Der Leiber

https://www.instagram.com/derleiber

Patrick Leiber (*1983) begann seine Karriere zunächst als Grafik-Designer. Aufenthalte in Amsterdam und Innsbruck beeinflussten nicht nur ihn persönlich, sondern auch sein künstlerisches Schaffen. Seine Werke sind vielseitig, handwerklich präzise und inhaltlich raffiniert. Leibers Begeisterung für Details, Symmetrien und Muster, um Gedanken mittels seiner grafischen Bildsprache zum Ausdruck zu bringen, verraten seine gestalterischen Wurzeln. Taucht man in seine Zeichnungen ein, erschließen sich Verbindungen und Bezüge: Man erkennt, dass das Große bereits im Kleinen angelegt ist, sich Muster und Formen aus dem Kleinen ins Große, vom Unterhaltsamen bisweilen ins Nachdenkliche, entwickeln. Sind die Werke bisher meist in schwarz-weiß und mit feinen Linienmarkern gezeichnet, könnte sich dies eines Tages ändern. Denn bezeichnend für sein Arbeiten ist und bleibt: die Neugierde

http://www.derleiber.com